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PROJEKTE

3rdMillenium-Family-Generation
Partner organizations

ONAGEB.SPAIN    1.ONAGEB.SPAIN (Spanien) – wurde von Lehrern für Sprachen, mit mehr als 15 – jähriger Berufserfahrung, gegründet. Die Organisation initiiert und fördert Projekte zur Entwicklung und Förderung der Erwachsenenbildung. Sie unterstützt europäische Projekte in der Region um Zaragoza und Aragon durch den Austausch von Erfahrungen und Methoden. ONAGEB bietet seinen Service und seinen Kompetenzen auf den Gebieten Management und Koordination von Projekten an.

MAISON DE LA PROMOTION SOCIALE,    ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in Bordeaux in Frankreich. Sie hat 170 Angestellte. Ihre Aktivitäten sind auf 2 Bereiche ausgerichtet:

- ein Empfangszentrum für Ereignisse, Seminare, Kolloguiums , Meetings u.a.
- eine Lehreinrichtung für Erwachsenenbildung mit dem Ziel der Integration von Erwachsenen
  mit geringer Qualifikation.

Associazione Carinese di volontariato"Speranza", Italy    Die Organisation begann ihre Tätigkeit als ehrenamtliche Gruppe von behinderten Menschen und ihren Familien ins besondere zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen. Mitglieder dieser Organisation sind heute betroffene Familien, Ärzte und Therapeuten. Der Verband hat keinen festen Sitz (d.h. kein eigenes Gebäude) und erledigt somit seine Aufgaben vor Ort, bei den Familien. Der Verband bietet Hilfe und Unterstützung durch Eltern-Kindern Meetings und spezielle Kurse Wie z.B. Kunst und Theater ,Kochen, Musik, Kino, usw.

Urla Halk Egitimi Merkezi, Turkey,    ist eine staatlich unterstützte, gemeinnützige Bildungsorganisation in Urla. Hauptziel dieser Organisation ist es, Menschen unterschiedlicher sozialer Herkunft und jeden Alters auszubilden. Wie z.B. Kurse für Sprachen, ITZ, Kunsthandwerk, Freizeitgestaltung, Styling, Kochen, Spielen eines Instruments u.a.

Zusammenfassung    Erwachsenenqualifizierung ist ein Konzept, hauptsächlich der Verbesserung der Berufschancen dient. Das Projekt „3rd Millennium Family- Generation“ unterstützt Eltern und Großeltern bei der Bewahrung ihrer Grundwerte und der besseren Verständigung zwischen den Generationen um voneinander zu lernen und den Kindern bei der Vermittlung von Wissen und Wertevorstellungen zu helfen.

Projektziele und Strategien:

Die Ziele von den 3 MFG Projekt sind folgende:

- die europäische Zusammenarbeit in der Erwachsenenbildung zu verbessern durch den internationalen Austausch
  der am Projekt beteiligten Länder und den Beziehungen zwischen Lehrern, Angestellten und Schülern.
- die Staatsbürgerschaft zu bekommen und die dafür erforderliche persönliche und kulturelle Reife
  mit Unterstützung der Eltern und Großeltern zu erreichen
- ein Forum zu Erfahrungsaustausch unter Erwachsenen verschiedenen europäischer Länder zu forcieren
- die Projektergebnisse auf nationaler und internationaler Ebene verbreiten
- das Organisieren von praktischen Workshops mit freien Meinungsäußerungen und Dialogen unter
  den Teilnehmern.

Das 3MFG Projekt möchte dabei verstärkt darauf einwirken, dass die Generationen innerhalb einer Familie besser zusammenhalten, gemeinsame Ziele verfolgen und dabei einer vom anderen lernt.

- die östliche Veröffentlichung der Ziele und Absichten
- die Einbeziehung östlicher Aktivitäten und Organisationen in 4 überregionalen Workshops mit gleichen Themen,
  in allen Teilnehmerländern
- Erweiterung der Kenntnisse aller am Projekt aktiv beteiligten Personen zur erfolgreichen Einbeziehung
  der Öffentlichkeit.


Workshop

Workshop I.

Workshop II.

Workshop III.

Workshop IV.


Flyer

Fragebogen

Informing material for 3MFG Workshop

Presentation

Generation Engespraech
Presentation





Newsletter Ausgabe
Während dieser Periode von Forschung, Entwicklung undVerwirklichung des 3MFG-Projekten konnten die Partner verschiedene Trainingseinheiten und Aktivitäten zur Verbreitung erleben. Das Ziel der folgenden Teilnehmer:Lehrer, Trainer und Projekt – Koordinatoren auf lokaler Ebene, war es, die Reflexionen zu verteidigen. Einige der wesentlichen Dissertationen über die oben genannte Arbeit wurden:
1.Das Vorhandensein von guten Beziehungen zwischen verschiedenen Generationen in der Familie und in der Gesellschaft ist eine notwendige, aber doch nicht ausreichende Voraussetzung beim Erschaffen und Verwirklichen der wahren Werte im Kontext Familie.

2. Die bewusste und verantwortungsvolle Teilnahme der nächsten Generation beim Gestalten ihrer Werte ist eine notwendige Voraussetzung für das richtige Wahrnehmen der Generation in der Gesellschaft. Eine andauernde Aktivität jeder Generation ist hier wichtig.
In den Workshops der Partner wird als „Generation“ jene Gruppe von Subjekten bezeichnet, die in einem bestimmten sozialen Kontext gemeinsam leben, schaffen und ihre materielle und geistliche Bedürfnisse verwirklichen, die sie voneiner Erfahrungundeiner Pflicht verbundenhalten, die nicht der antagonistischenKoexistenz, derfür allegemeinsamenProblemevorgeschlagenen Lösungen,sowieauf das Vorhandensein vonabweichendenPositionen dasdominierendeGefühlin jederZeitentgegengesetzt ist.
Diese Forschung bezieht sich auf die Generationen und deren Wertvorstellungen in einem sozialen und familiärenUmfeld, also müssen wir betonen, dass die Forschung nicht nur die Zahl der Personen als wichtig erkennt.

Sehr geehrte Partner vom 3MFG Projekt, unsere Aufmerksamkeit ist auf die Eigenschaften der Beziehungen zwischen den Generationen und auf dem Modell wie die jüngsten Leute auf der Integration in der Gesellschaft vorbereitet werden gerichtet. Die Gesellschaft und die Familie sind diese Subjekte, die die notwendigen Bedingungen für den gemeinsamen Erfolg schaffen.
Aufgrund der Workshops in diesem Projekt kann man die folgende Zusammenfassung darstellen: die älteste Generation ist diese, die die Basisbedingungen für die Übertragung der allgemeinen Werte schafft. Die Eltern und die Großeltern sind diese, die Respekt und Toleranz in den Beziehungen verlangen.
In jeder Altersgruppe ist die Weiterbildung auf der Basis der bereits gesammelten Erfahrung von den vorherigen Generationen notwendig.

Wir müssen die Kommunikation zwischen den Generationen mit flexiblen und kreativen Methoden unterstützen; die Methoden müssten für alle verständlich und akzeptabel sein.
Wir müssen erneut die Wichtigkeit einer sozialen Identität betonen. Diese Identität ist die notwendige Basis für das Erhalten der Werte, die jede Generation mitbringt.



1.TREFFEN IN SARAGOZA - BILDER ZUM PROJEKT


2.TREFFEN IN URLA - BILDER ZUM PROJEKT
3.TREFFEN IN SUHL- BILDER ZUM PROJEKT
4.TREFFEN IN PALERMO - BILDER ZUM PROJEKT
5.TREFFEN IN BORDEAUX- BILDER ZUM PROJEKT


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