Home   ›   Projekte   ›   Leben im Alltag

EU Projekte ERASMUS+

PROVYP

YouArt

Digital Youth

Europe for Citizens Programme

futur eu

EuroSol

EU Projekte Grundtvig

mediascapes

Manage
Labour Integration

TOOLS TO FLY

3rdMillenium-Family-Generation

Program Jugend in Aktion

Jugend in aktion
Labyrinth of conflicts

PALCo

Content`Arte

YouRhythm

Program Toleranz Fördern
Kompetenz Stärken

das unausgesprochene

Weiterentwicklung
im Alltag

Die Farben des Lebens

Bunte Märchen

Kinderprojekt 2012

Program Demokratie Leben Suhl

Leben im Alltag

Kinder schenken Freude

Vielfalt Puzzle

Program Demokratie Leben Meiningen

Ein Stück Freude

Das Licht der Kunst

Überblick

Program Demokratie Leben Hildburghausen

Köstliche Vielfalt

Program Kultur macht stark-Künste offnen Welten

Künste Öffnen Welten

Program Stadt Suhl

Die Märchen meiner
Eltern und Großeltern

Weißt du eigentlich.

PROJEKTE

Leben im Alltag

 

Im Kern unserer Gruppe sind 6 Frauen. Während des Projektes nahmen viele andere


Zuwanderinnen und lokale Persönlichkeiten teil. Die meisten Teilnehmerinnen sind gut ausgebildete Frauen, die aufgrund der unzureichenden Kenntnisse der Sprache immer noch nicht ihren Platz in der Gesellschaft und im Arbeitsleben gefunden haben.

Dieses Jahr haben wir versucht, Asylantinnen anzuziehen. Wir hatten ein paar Treffen auf dem Friedberg. Es war schwer, dort eine Gruppe zu formen, da die meisten nur vorübergehend dort sind, doch viele von ihnen waren sehr aktiv und bereit, sich zu integrieren. Viele wurden von ihren Familien unterstützt und aktiv am Prozess teilgenommen.

Die Hauptzielgruppe der lokal einflussreichen Multiplikator Innen wurde in alle Prozesse eingebunden, alle Treffen wurden nach außen über persönliche Kontakte und durch die Medien kontinuierlich vorgestellt. Günstig wirkte sich das große Engagement einiger Multiplikator Innen für eine Willkommenskultur in der Stadt aus.


Kooperationspartner: Galerie CCS





© 2013 BIDA | All Rights Reserved

Top

Der Verein

Beratung & Kontakt

Die BIDA e.V. Projekte


BIDA e.V.“Kultur und Bildung“ ist eine neue Organisation. Die Mitglieder haben aber große Erfahrung in der ...


Haben Sie Fragen oder Anregungen? Rufen Sie uns an +49 152 06103353
oder nutzen Sie das Kontaktformular.


Hier erfahren Sie alles von aktuellen
Projekten und Veranstaltungen
rund um BIDA e.V. ...

BIDA e.V.


Kultur & Bildung
Meininger Str. 138
D- 98529 Suhl

Tel  +49 152 06103353
Fax  +49 (0) 3681 - 726324

bida2010@web.de

ANSPRECHPARTNER


Bistra Choleva-Laleva
Tel  +49 152 06103353
bida2010@web.de

Ildiko Schwarz
Tel  +49 174 8270046
bida2010@web.de

ÜBERBLICK


Projekte
Partner

WISSENSWERTES


Impressum
Haftungsausschluss

ÜBER BIDA


Der Verein
Kontakt
Presse